WILLKOMMEN BEI TRAMPOLIN! DIES IST EIN ANGEBOT FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

aus suchtbelasteten Familien, deren Eltern und Interessierten als auch für Fachkräfte und Durchführende.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf unserer Website informieren möchte.

Einfach den richtigen Einstieg wählen und schon geht es los!

 

Für Kinder und Jugendliche
Für Eltern und Interessierte
Für Fachkräfte und Durchzuführende

Ein Brief von Cacau.

Liebe Kinder und Jugendliche,

herzlich willkommen auf der Homepage von Trampolin! Vielleicht seid ihr überrascht, dass ich euch hier begrüße. Ich unterstütze Trampolin, weil ich selbst in einem Elternhaus groß geworden bin, in dem es Probleme mit Alkohol gab.

Deshalb habe ich euch etwas Wichtiges mitzuteilen:

Kinder aus Familien mit Suchtproblemen müssen viele Schwierigkeiten aushalten. Sie fühlen sich oft sehr allein. Ich weiß das deswegen ganz genau, weil es mir selbst so ging, als ich ein Kind war. Aber: Du bist nicht allein! Es gibt viele Kinder, denen es ganz ähnlich geht. Es gibt viele Erwachsene, die diesen Kindern helfen möchten (zum Beispiel die Erfinder von Trampolin).

Es ist möglich stark zu werden auch in solchen Schwierigkeiten, wie ihr sie habt. Zum Beispiel, wenn man etwas hat, was man gern mag. Bei mir war das natürlich Fußball! Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr mehr darüber, wie Kinder, deren Eltern zu viel Alkohol trinken oder Drogen nehmen, geholfen werden kann.

Viel Spaß beim Lesen! Euer Cacau